Fahrradverleih und Erlebnis-Touren

Geschrieben am 11.03.2011 von Thomas Winkler in Allgemein, Deutschland, Gut beraten in den Urlaub. 0 Kommentare.

Immer mehr Gäste bevorzugen den Kurz- und Aktivurlaub. Der Fahrradtourismus bildet eines der wichtigsten touristischen Nachfragesegmente in Deutschland. Radfahren ist nahezu überall möglich. Per Fahrrad lassen sich nicht nur die Naturlandschaften erleben, zunehmend werden auch kulturelle Angebote für die Zielgruppe erschlossen. Darüber hinaus ist Radfahren gesunder Ausgleichs- und Ausdauersport, die Ausübung ist emissionsfrei und umweltfreundlich.

Was liegt also näher, als auch dieses touristische Produkt hier vor Ort anzubieten. Eberswalde liegt am Rande des Biosphären-Reservat Schorfheide- Chorin und mitten im Geo-Park am Eiszeitrand. Mit dem Fernradweg Berlin- Usedom entstanden hier noch viele weitere, perfekt ausgebaute Radwege und es entwickelte sich eine gute Hotelerie und Gastronomie. Dies alles für den Besucher zu bündeln, habe ich mir für diese Saison vorgenommen. So werden demnächst auf der Zusatzseite „Fahrradtourismus“ interessante Routen vorgeschlagen und Hotels und Pensionen empfohlen. Und wer sein eigenes Fahrrad nicht mitbringen möchte, für den habe ich Elektrofahrräder zum ausleihen. Damit hat man dann den Rückenwind inkusive.



Einen Kommentar schreiben