Erlebnis Finowkanal

Geschrieben am 08.05.2014 von Thomas Winkler in Aktuelles aus der Touristik, Allgemein, Deutschland, Gut beraten in den Urlaub. 0 Kommentare.

image02929 Anlässlich der Einweihung der Eberswalder Uferpromenade wird die MS Oderberg für knapp drei Tage, Fahrten auf dem Finowkanal anbieten. So wird sie am 19.06. um 10.00 Uhr von Oderberg los fahren und gegen 14.00 Uhr im Hafen der Stadtschleuse ankommen. Auf dieser Fahrt durchfahren Sie die Hubbrücke in Niederfinow wie auch handbetriebene Schleusen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Am gleichen Tag werden dann ab Hafen Stadtschleuse vier Fahrten in Richtung Wolfswinkel wie auch Kupferhammer angeboten. Am 20.06. legt die MS Oderberg zu einer Fahrt zu der Schleuse Heegermühle ab. Auch hier ist wieder für das leibliche Wohl in Form eines Mittagessen gesorgt. Am gleichen Tag geht es noch mal zur Schleuse Wolfswinkel. Am 21.06 verabschiedet sich das Fahrgastschiff und fährt zurück nach Oderberg. Gäste die diese Reise mit machen wollen, steht ein Rücktransfer nach Eberswalde zur Verfügung. Mit den Fahrten auf dem Finowkanal, wollen wir diesen wieder aus dem „Dornröschenschlaf“ wecken und den Bürgern und Gästen die atemberaubende Natur und die Industriehistorie zeigen. Das Fahrgastschiff hat 45 Plätze und sicher werden diese bald ausgebucht sein.
Bei Interesse für weitere Informationen oder Reservierungswünsche, können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Einen Kommentar schreiben